Die Schattenstürmer


So Fremder, ihr begehrt also zu wissen, woher denn der Begriff "Schattenstürmer" kommt? Was es heißt, ein Schattenstürmer zu sein? Und warum es ein Haus und Geschlecht Schattenstürmer gibt? Setzt Euch, höret zu; ich will Euch nicht unwissend lassen.


"STÜRMT DIE SCHATTEN !!"

Es war Haldad, der Großvater von Prinzessin Freija, der diesen Beinamen erhalten hatte. Denn er war es, der die Valaren zum ersten Sturm auf die Schatten rief. Und durch eben diesen Schlachtruf, der von all jenen, die an diesem Tage mit ihm kämpften, lautstark wiederholt worden war, wurde im Laufe des Jahres aus dem einfachen Manne Haldad der erste Schattenstürmer - Haldad Schattenstürmer.

Dieser Titel - denn nichts anderes war und ist es - wurde auf seinen Sohn Hinrich übertragen. Auch Hinrich war ein Kämpfer und Anführer und machte dem Vermächtnis seines Vaters alle Ehre. Und ebenfalls seine Kinder, Prinz Hagen und Prinzessin Freija, kamen mit der Geburt in den Genuß dieses Titels. Und so keiner fehlt, wird der Titel auch den Nachkommen Prinzessin Freijas zuteil werden.

Dies ist das Geschlecht der Schattenstürmer - Haldad, Hinrich, Hagen und Freija. Ihnen gebührt unsere Verehrung für das von ihnen geleistete. Kein Valare zweifelt daran, das Prinzessin Freija die Tradition fortführen und uns alle in den Sieg gegen die Schatten führen wird.

Dann gibt es jene, die einen persönlich bindenden Treueeid auf das Geschlecht der Schattenstürmer abgelegt haben. Diese bilden das Haus Schattenstürmer. Und jeder kann diesen Treueeid leisten; unter der Voraussetzung, das das jeweilige Familienoberhaupt - also momentan Prinzessin Freija - diesen Eid annimmt.

Aber all jene sind zu wenige Schattenstürmer, sagt Ihr? Viele waren es, die auf dem Feste der Drachen unter dem Banner des Goldenen Greifen marschierten, und ein jeder von ihnen sagte von sich, ein Schattenstürmer zu sein. Und das ist auch richtig: wer in Valariot gegen die Schatten kämpft oder gekämpft hat, der hat es sich verdient, Schattenstürmer genannt zu werden. Natürlich sind dies die Soldaten an der Front. Aber auch der Feldkoch, der den Soldaten das Essen bereitet, oder die Waldläuferin, welche die Gegend an der Front erkundet, sind Schattenstürmer.

Ist Euch nun bewußt, wer Schattenstürmer ist und wer nicht?

zurück

Bearbeiten - Historie - Druckansicht - Aktuelle Änderungen - Suchen
Zuletzt geändert am 04.06.2008 21:54 Uhr